Daniel Fuhrmann
  • Bachelor Of Science (B.Sc.) Informatik (2015)
  • Staatlich anerkannter Informationstechnischer Assistent (2004)
  • Seit 2005 selbstständig tätig
  • LPIC-1 Zertifizierung als Linux Professional und Linux Erfahrung seit über 10 Jahren

Bereits im Alter von 9 Jahren erkannte ich, dass Informatik nicht nur mein Beruf sein wird, sondern meine Berufung ist.

Damals bekam ich einen ausrangierten PC auf Intel 8086 Basis zum Geburtstag geschenkt und fing an, mich mit DOS und BASIC-Programmierung zu beschäftigen.

Seitdem widme ich mich mit unstillbarem Wissensdurst und unerschöpflicher Motivation der Informatik.

Auch meinen schulischen und beruflichen Werdegang habe ich so früh wie möglich in diese Richtung gelenkt. Ich besuchte jede passende AG oder Wahlpflichtveranstaltung in der Schule. Jedes Schülerbetriebspraktikum verbrachte ich in IT-Abteilungen verschiedener Unternehmen.

Ich nutze jede mögliche Gelegenheit weitere Erfahrungen zu sammeln. Seit 2005 bin ich selbstständig als IT-Dienstleister tätig. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!

Durch meine Hilfsbereitschaft und Freude an der Arbeit entwickle ich auch meine sozialen Kompetenzen ständig weiter und kann mein Umfeld motivierend unterstützen. Teamarbeit und den damit verbundenen Erfahrungsaustausch schätze ich sehr. Von meinem Umfeld werde ich besonders für meine pragmatische und kreative Herangehensweise an neue Problemstellungen geschätzt.

Dank des Bachelor-Studiums konnte ich wichtige Kompetenzen erlangen und Wissensgebiete weiter ausbauen. Zur Zeit befinde ich mich in der Abschluss-Phase meines Master-Studiums in Informatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM).